Business Trolley Test 2018

Business Trolley die 7 besten im Vergleich.

Aktualisiert: 15. Oktober 2018

Sie wissen natürlich längst, was ein Trolley ist und auch, warum es Sinn macht, sich hier den einen oder anderen Test anzuschauen, doch was genau ist denn ein Business Trolley Test? Was das für ein Trolley ist, zeigt ihnen schon die Übersetzung, die hier Businesswagen lautet. Wo sie also mit einem normalen Trolley eher privat um die Welt jetten, ist es der Business Trolley, der sie auf den geschäftlichen Reisen begleiten wird und alles beinhalten kann, was sie für einen ausgefüllten Arbeitstag oder eine Geschäftsreise benötigen. Die wichtigsten Eckdaten und Eigenschaften werden wir ihnen auf unserer Ratgeberseite näherbringen.

Samsonite S’Cure Spinner 75/28 Samsonite S’Cure Spinner 75/28
Hauptstadtkoffer Alex Hauptstadtkoffer Alex
Hauptstadtkoffer SPREE Hauptstadtkoffer SPREE
Samsonite Termo Young Upright Samsonite Termo Young Upright
Samsonite Cosmolite Spinner Samsonite Cosmolite Spinner
Samsonite souple Base Hits Samsonite souple Base Hits
Travelite Derby Travelite Derby
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Samsonite S’Cure Spinner 75/28 Samsonite S’Cure Spinner 75/28
Hauptstadtkoffer Alex Hauptstadtkoffer Alex
Hauptstadtkoffer SPREE Hauptstadtkoffer SPREE
Samsonite Termo Young Upright Samsonite Termo Young Upright
Samsonite Cosmolite Spinner Samsonite Cosmolite Spinner
Samsonite souple Base Hits Samsonite souple Base Hits
Travelite Derby Travelite Derby
Vergleichssieger
Preis-Leistungs-Sieger
Samsonite S’Cure Spinner 75/28
Hauptstadtkoffer Alex
Hauptstadtkoffer SPREE
Samsonite Termo Young Upright
Samsonite Cosmolite Spinner
Samsonite souple Base Hits
Travelite Derby
1,2 Sehr gut
1,2 Sehr gut
1,4 Sehr gut
1,6 Sehr gut
2,0 Gut
2,7 Gut
2,9 Gut

Kundenrezensionen auf Amazon lesen


Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Kundenrezensionen lesen

Abstimmungsergebnis

243+
55+
54+
55+
60+
57+
55+

Material

Polypropylen
Polycarbonat
ABS
Polypropylen
Curv
Nylon
Polyester

Maße (H x T x B)

75 x 52 x 31
cm
65 x 41 x 26
cm
65 x 40 x 30
cm
82 x 56 x 34
cm
69 x 46 x 29
cm
66 x 41,5 x 27,5
cm
69,5 x 41 x 29,5
cm

Volumen

102
l
74
l
82
l
120
l
68
l
63
l
62
l

Gewicht

4.6
kg
4.2
kg
4.1
kg
5.5
kg
2.5
kg
3.0
kg
4.6
kg

Handgepäck geeignet

TSA-Schloss

Farbe

schwarz
apfelgrün
cyanblau
schwarz
schwarz
schwarz
grün

weitere Farben

u. a. blau, rot und silber
u. a. braun, grün und rot
u. a. gelb, graphit und rot
u. a. dunkelblau und rot
u. a. silber, pink und blau
u. a. fuchsia, rot und lila
u. a. lila, rot und blau

Vorteile

  • Rollen um 360° drehbar
  • sehr gute Dichtung
  • gute Auf­tei­lung des Innen­raums
  • 15% mehr Volumen dank Erweiterung
  • Stufenverstellbare Teleskopstange aus Aluminium
  • 4 Spinner-Rollen (360° drehbar)
  • Superleicht und stabil
  • Oberfläche mit elegantem Balkenmuster
  • Besitzt ein zugelassenes TSA-Zahlenschloss
  • raue Ober­fläche kaschiert Kratzer
  • gute Auf­tei­lung des Innen­raums
  • Zug­griff mit drei Stufen
  • Hergestellt aus Curv
  • Funktionelle Innenausstattung
  • Flach integriertes, dreistelliges TSA-Zahlenschloß
  • TSA-Schloss an allen Modellen
  • Erweiterungsfunktion (Check-In-Modelle)
  • Schützende Verstärkungen
  • Dehnfalte für mehr Packvolumen
  • 4 x 360° Komfortrollen
  • 2 große Vortaschen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Wie finden Sie diesen Vergleich?
7+
0
Entspricht einer Bewertung von 5 / 5

Kaufberatung: So finden Sie das richtige Produkt.

Das Wichtigste in der Kurzzusammenfassung.
  • Ein Business Trolley ist ideal für alle Geschäftsreisen und natürlich möchten sie wissen, dass der Inhalt ihres Trolleys auch auf einer Flugreise gesichert ist und gut und heile am Zielort ankommt.

  • Wer seinen Business Trolley nicht aus den Augen lassen möchte, der muss beim Kauf unbedingt darauf achten, dass er die Maße seiner Airline kennt, damit er seinen Trolley als Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann.

  • Ein Business Trolley ist im Prinzip ihr Büro bzw. ihre Aktentasche auf Rollen und gerade, weil sich im Inneren oft ein Laptop befindet, sollten sie hier auf eine gute Qualität achten.

Frau steht mit Business Trolley am Flughafen

Was macht einen Business Trolley aus?

Geschäftsleute von heute möchten auf den Luxus und auf die Tatsache, dass alles gut gesichert ist, einfach nicht mehr verzichten, denn in einem Business Trolley hat alles seinen festen Platz. Doch auch die Tatsache, dass bei der Wahl einer guten Qualität weder der Laptop noch das Tablet Schaden nehmen kann, spricht einfach für einen Businesskoffer. Im Inneren sollten sich auf jeden Fall genügend Fächer und Unterteilungen befinden, damit sie ihre Akten, ihren Laptop und wichtige Unterlagen gut sortiert ablegen können. Und gerade, weil es so praktisch ist und sie immer alles bei sich haben, was sie für einen langen Arbeitstag benötigen, werden diese Businesskoffer nicht nur für Geschäftsreisen, sondern auch für die Home-Office-Tage verwendet. Doch Achtung, bei einem Business Trolley kann es unter Umständen zu einem Missverständnis kommen, denn hier gibt es zwei Einsatzgebiete, die oft mit einem und demselben Produktnamen betitelt wird. Zum einen kann ein Business Trolley in erster Linie dafür da sein, ihr Büro zu ersetzen und immer alles parat zu haben, doch es gibt noch eine andere Art eines Businesskoffers und dort geht es eher darum, dass Anzug und Hemd oder Kostüm ohne zu knittern am Zielort ankommen. Wer hier beide Modelle in einem haben möchte, wird natürlich auch ein passendes Produkt finden können, doch immer müssen sie genau prüfen, welche Eigenschaften gerade angeboten werden.

Einen Business Trolley können sie als Rucksack, als Hart- und auch als Weichschale kaufen.

Welche Eigenschaften muss ein Business Trolley mitbringen?

Die wichtigsten Eigenschaften beinhaltet immer, dass das, was sie von ihrem Business Koffer später erwarten, auch erfüllt werden kann. Sie werden nämlich nur dann von ihrem Business Trolley begeistert sein, wenn ihre Bedürfnisse und Erwartungen auch erfüllt werden können. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass sie schon vor dem Kauf genau wissen, welche Erwartungen sie an ihren neuen Trolley stellen werden. Muss ihr neuer Business Trolley nur Bürounterlagen und Hardware aufbewahren oder ist es in ihrem Fall auch wichtig, dass ihre Kleidung ohne zu knittern ankommt und sie vor Ort nicht erst noch das Bügeleisen auspacken müssen. Im nächsten Schritt sollten sie dann genau prüfen, wieviel Taschen bzw. Fächer sie später benötigen und welches Modell diese Eigenschaften dann mitbringt. So sollten sie immer genau prüfen, wo groß das Fach für ihren Laptop sein soll und ob sie zum Beispiel mit einem 17 Zoll Fach auskommen würden. Eine ebenfalls wichtige Frage ist die Frage nach dem richtigen Material, denn wer seinen Laptop ohne einen weiteren Schutz einfach in den Trolley packen möchte, der sollte auf jeden Fall zu einem Hartschalen Modell greifen, damit gerade die zerbrechlichen und empfindlichen Dinge gut gesichert werden. Ferner müssen sie die Koffermaße im Augen behalten, wenn sie in Zukunft ihren Businesstrolley als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen möchten. Im letzten Punkt geht es dann um die Eigenschaften, die das Fahren für sie einfacher und leichter gestalten, nämlich die Qualität und die Anzahl der Rollen und ob ihr ausgesuchtes Modell über einen ergonomischen Griff verfügt und die dazugehörige Teleskopstange in der Höhe verstellt werden kann.

In diesem Video wird der Rollkoffer aus dem Hause Rimowa vorgestellt, der die Modellbezeichnung Topas Business Trolley erhalten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=v3O2HMr_C3w

Warum ist ein Business Trolley Test so sinnvoll?

Das erste, was Menschen sich fragen, wenn sie einen Test entdecken, ist: „Warum soll ich nun diesen Test lesen?“ Und die dann folgenden Antworten lauten wie folgt:

  1. Nur in einem Test werden sie ausführliche und grundlegende Dinge über das jeweilige Produkt erfahren können, die sie ohne diesen Test niemals erfahren würden.
  2. In einem Vergleichstest werden mehrere Rollkoffer miteinander verglichen. Und sie werden auf nur einer Seite über die Eigenschaften von vier bis fünf Trolleys
  3. In einem Einzeltest erhalten sie einen ausführlichen Testbericht und werden über alle Vorzüge des jeweiligen Trolleys
  4. Sie werden die Anzahl der Bewertungen für das angezeigte Modell erkennen können und auch die Noten SEHR GUT – GUT – oder BEFRIEDIGEND lesen können.
  5. Wer sich die Zeit nimmt, einen Test ausführlich zu lesen, bekommt dieselben Informationen, die er sich ansonsten mühsam über mehrere Geschäfte oder Verkaufsgespräche einholen müsste.
  6. Sie erhalten eine Empfehlung, weil sie direkt sehen, welches Produkt es bis unter die Testsieger geschafft hat.
  7. Am Ende eines Tests können sie sich zum passenden Anbieter weiterleiten lassen und dort erfahren sie die genauen Preise und welche Angaben der Anbieter noch zu seinem Modell machen kann.

Lesen sie also immer dann einen Test, wenn sie sich für die Bewertungen der jeweiligen Business Trolleys informieren oder genauere Informationen dank eines Testberichts erhalten möchten. Ersparen sie sich eine zeitaufwendige Beratung in einem Fachgeschäft und finden so nicht nur einen guten Business Trolley, sondern den BESTEN.

Produkt Übersicht einiger Business Trolleys

Sie haben nun schon sehr viel über die verschiedenen Trolleys erfahren und nun möchten wir näher in die verschiedenen Modelle eintauchen und ihnen Eckdaten, Hersteller, Marken und auch Preise näherbringen. Sie werden allerdings auch auf Bezeichnungen wie Businesskoffer, Rollkoffer, Aktentrolley oder Laptopkoffer auf Rollen treffen können. Doch immer sind es die Trollys, die den Inhalt immer für sie parat halten und einen gewissen Schutz ausüben sollen. Ferner werden sie nicht nur auf Modelle für Damen und Herren treffen können, sondern auch solche, die als UNISEX bezeichnet werden und für beide Geschlechter gedacht sind.

Modell inkl. Preis

Eigenschaften

Wenger; ab 115 €

PATRIOT ist ein zweiteiliges Business Set, das nicht nur ihren Laptop, sondern auch ihre Akten sicher von Ort zu Ort bringen wird. Das Laptopfach ist gepolstert und passend für 15,4 Zoll Geräte. Zusätzlich ist der Handgriff ergonomisch geformt und bei den Rädern handelt es sich um Leichtlaufräder. Im Innenraum werden sie so viele Taschen und Fächer vorfinden können, um Kabel, Ladegeräte und andere Gegenstände ordentlich ablegen zu können.

Leitz; ca. 150 €

Business Softcase oder auch Handgepäck Trolly, so nennt der Hersteller hier seinen Smart Traveller mit 17 Fächern. Bezogen auf das Material werden sie hier einen Mix aus Metall, Polyester und Leder vorfinden und bei der Farbe auf Titan Blau blicken können. Hierbei handelt es sich um einen Kombinations-Aktentrolley, der nicht nur ihre technischen Geräte und Akten, sondern auch ihre Kleidungsstücke sicher an den nächsten Ort bringen kann.

Amazon Basics; unter 50 €

Der passende Business Begleiter für alle Berufstätigen, die ihren Laptop bis 16 Zoll immer dabeihaben möchten. In der praktischen Vortasche finden Stifte, Notizbücher und auch Visitenkarten einen geordneten Platz. Das gepolsterte Schutzfach im Innenraum ist wie eine Laptoptasche, die ihre elektrischen Geräte sicher verwahren wird. Greifen sie hier auf ein leichtes und robustes Design zurück, das in der Air-Line sogar unter ihrem Sitz einen Platz haben kann.

Bugatti; ab 80 €

Das Modell Lima Business ersetzt ihre Laptoptasche und ihren Reisekoffer und bringt nun alles, was sie brauchen, in nur einem Trolly unter. Das große Hauptfach kann als Kleidungspackfach verwendet werden und ein anderes Fach bietet alles, was ein Businesstrolley bieten kann. Ob nun Aktenordner oder Wäsche, mit diesem Modell können sie alles einpacken, das unbedingt mit auf die geschäftliche oder private Reise muss.

Achten sie beim Kauf ihres Businesstrolleys unbedingt darauf, dass sie zu dem Material greifen, das später in der Lage ist, den Inhalt des Koffers vor Schädigungen zu schützen.

Welche Hersteller bringen die Tests hervor?

Ob nun ein Test oder eine andere Internetseite, sie werden sehr viele verschiedene Hersteller, Marken und Modelle vorfinden können und mit den Jahren und mit der Zeit wird die Auswahl nicht leichter, sondern immer schwieriger, weil das Angebot einfach ständig und stetig anwächst.

HauptstadtkofferWengerBugattiLeitzSamsoniteTitan
Amazon BasicsNowi CologneTec TakeCox SwainKensingtonVaude
EspritNew BagsFreecomCoofitPedeaEuroStyle

Auf der Suche nach ihrem richtigen Business Gefährt werden Wörter wie Travel, Class, Aktentrolley, Aktenkoffer, Businesstrolley und auch falsch geschriebene Wörter wie TROLLY auftauchen.

Was macht diesen Business Begleiter so wertvoll?

So ein Business Aktenkoffer auf Rollen ist einfach ein cleverer Begleiter, nicht nur, weil sie einfach alles, was sie benötigen, unterbringen können, sondern weil die Unterbringung und die Unterteilung mit Bedacht funktionieren. Extra viele Fächer von verschiedenen Größen machen es einfach, im Innenraum Stifte, Akten, Unterlagen, ein Tablet oder einen Laptop unterzubringen. Doch auch die Möglichkeit, dass bei einigen Modellen ein schneller Eingriff von außen ermöglicht wird, ohne immer den kompletten Business Begleiter öffnen zu müssen, machen hier einen praktischen Unterschied zu anderen Modellen auf dem Markt. Zusätzlich machen es die Fächer für Wäsche oder Hygieneartikel unnötig, noch einen Reisekoffer mitschleppen zu müssen. Für ihren Komfort sorgen dann zwei oder vier Rollen und ein ergonomischer Griff, der im besten Fall an ihre Körpergröße angepasst werden kann.

Soll der Business Koffer eine harte oder eine weiche Schale mitbringen?

Welches Modell sie später wählen, sollten sie auf jeden Fall davon abhängig machen, wie gut der Inhalt an dieser Stelle geschützt werden soll und ob sie immer in der Nähe ihres Business Trolleys sein können oder ob zwischendurch auch andere Menschen die Verantwortung übernehmen und vielleicht nicht so sorgsam mit dem Koffer umgehen. Eine weiche Schale wird in der Regel aus Leder oder einem Kunststoffgemisch aus Nylon oder Polyester hergestellt. Durchaus robust, wasserabweisend und auch abriebfest, so kann man diese Materialien beschreiben, dennoch sind die Materialien der Hartschalen wie Polycarbonat oder Aluminium im Faktor Schutz sehr viel höher und zuverlässiger. Denn bei einer Hartschale wird ihr Inhalt nicht nur vor Schmutz und Wasser, sondern auch noch vor Schlägen und Stößen geschützt. Allerdings warten die weichen Business Begleiter stets mit weniger Gewicht auf und können auf Wunsch auch mal das eine oder andere Teil mehr aufnehmen. Es sind auch die weichen Schalen, die von außen über zusätzliche Taschen verfügen und für einen schnellen Zugriff sorgen können. Es sind auch die Weichen, die schon mal im Kofferraum ein wenig gedrückt werden können, wenn gerade der Platz etwas enger ist. Die Hartschalen halten sehr viel mehr aus, geben aber überhaupt nicht nach, wenn es darum geht, dass auch das neu gekaufte Hemd nun noch mit eingepackt werden soll. Starr und höher im Eigengewicht, kann dieser Business Begleiter aber auch drei Mal herunterfallen und sieht immer noch aus wie gerade gekauft und auch der Inhalt ist geschützt.

Worauf sollten sie beim Kauf achten?

Achten sie im ersten Schritt auf die Qualität und die Eigenschaften, die ihr neuer Business Begleiter mitbringen muss und sollte. Im nächsten Schritt muss es die richtige Größe sein, die sie auf keinen Fall unterschätzen sollten, speziell dann, wenn sie in Zukunft oft in den Flieger steigen möchten. Wer nämlich seinen Business Trolley als Handgepäck mit in ein Flugzeug nehmen möchte, der muss sich an die vorgeschriebenen Maße der jeweiligen Fluggesellschaft halten. Ferner spielt das Leergewicht eine große Rolle, hier werden sie verschiedene Gewichtsklassen zwischen 1,5 und 3 Kilogramm finden können. Und als einen der wichtigsten Punkte sollten sie auf die Fächer und Ordnungsmöglichkeit im Innenraum achten, denn das entscheidet später darüber, wie schnell und einfach sie im Inneren alles finden werden. In punkto Qualität sollten sie hier sehr genau auf die Verarbeitung der Nähte und der Reißverschlüsse achten. Von einer guten Qualität können sie an dieser Stelle sprechen, wenn sie doppelte Nähte oder eine Verstärkung in diesem Bereich vorfinden können.

Wie können sie feststellen, ob sie gerade ein passendes Modell anschauen?

Vor dem Kauf sollten sie einmal alle Gegenstände, die später in ihren Business Trolley hinein sollen, auf eine Seite legen und dann ihr Modell genauer unter die Lupe nehmen. Sie haben dort zum Beispiel nun Stifte, Papiere, ein Tablet, Wäsche, Hygieneartikel, Handy, Ladegeräte, einen Aktenordner, einen Locher und einen Schreibblock liegen. Nun schauen sie sich das angezeigte Modell genau an, gibt ihnen der Hersteller die Möglichkeit, in den Innenraum ihres Koffers blicken zu können oder können sie die Fächer mit Hilfe der Produktbeschreibung zuordnen? Und nun die spannende Frage, würde alles, was bei ihnen liegt, nun in das vorgestellte Modell hineinpassen? Wenn ja, dann wäre dies eine mögliche Kaufoption, wenn NEIN, dann sind sie noch nicht beim passenden Modell gelandet.

Vor- und Nachteile eines Business Trolley Tests

Vorteile

  • Auf nur einer Seite werden ihnen vier bis fünf Modelle vorgesellt.
  • Sie können von den Erfahrungen anderer Käufer profitieren.
  • Mit Hilfe eines Business Trolley Tests können sie sich direkt zum passenden Onlineshop weiterleiten lassen.
  • Ihnen werden die Vorteile und die Eigenschaften präsentiert.
  • Durch einen Test können sie sich eine zeitaufwendige Kaufberatung ersparen.
  • Um einen Test zu lesen, müssen sie das Haus nicht verlassen.

Nachteile

  • Zwar benötigen sehr viel weniger Zeit, als wenn sie sich in mehreren Geschäften sich viele Modelle vorstellen lassen, aber dennoch wird etwas von ihrer Zeit benötigt, wenn sie sich einen Business Trolley Test anschauen möchten.
Vergleichssieger
Sehr gut (1,2)
Samsonite S'Cure Spinner 75/28
Samsonite S'Cure Spinner 75/28
243+
Abstimmungen
Zum Angebot »
Preis-Leistungs-Sieger
Sehr gut (1,2)
Hauptstadtkoffer Alex
Hauptstadtkoffer Alex
55+
Abstimmungen
Zum Angebot »