Verschiedene Urlaubsaktivitäten in Island

Aktualisiert: 25. Oktober 2019

In den letzten Jahren hat sich Island zu einem der begehrtesten Reiseziele von Touristen in Europa entwickelt. Über Jahre schien die Insel zu weit entfernt und wurde nur von echten Kennern besucht. Spätestens mit dem Ausbau für Tourismus werden die vielen Wunder der Insel aber von immer mehr Menschen entdeckt. Dabei ist es natürlich hilfreich, dass Island mit einer Vielzahl von abwechslungsreichen Aktivitäten aufwarten kann. Was muss man auf der Insel getan haben? Welche Naturwunder sollten gesehen werden? Und wie kann man auf Island einfach mal abschalten?

Island - Schönheiten der Natur

Ohne Frage ist Island vor allem aufgrund seiner Flora und Fauna ein interessantes Ziel für Urlauber aus der gesamten Welt. Die Mischung aus Vulkanlandschaften, wunderschönen Steilküsten und beinahe unberührten Ebenen schafft einen Kontrast, der in dieser Form und vor allem in dieser regionalen Nähe zueinander schwerlich in irgendeinem anderen Teil der Welt gefunden werden könnte. Kein Wunder also, dass es sich besonders anbietet, sich eben diese Wunder der Natur einmal genauer anzusehen. Es beginnt schon mit den berühmten Polarlichtern. Dieses Naturschauspiel kann zwar auch in Norwegen und Schweden beobachtet werden, ist in der einmalig unberührten Landschaft von Island aber noch einmal ein wenig spezieller.

Überhaupt sind es die Fjorde, Vulkane, gefrorenen Wasserfälle und Höhlen, die von einer besonderen Schönheit sind. Da Island mit seiner zerklüfteten Landschaft aber durchaus selbst für erfahrene Wanderer und Outdoor-Touristen eine Herausforderung ist, sollte man hier auf geführte Touren zurückgreifen. Die Einheimischen bieten interessante Aktivitäten an, die auch zu den entlegensten Winkeln der Insel führen. Einige Beispiele für interessante erlebnisreiche Touren auf der Insel:

  • Höhlentouren durch die einstigen Gletscher der Insel, die viele Meter unter die Erde in den Kern der Insel führen.
  • Gletscherwanderungen durch die wunderschönen Eisberge der Insel, die schon seit Jahrtausenden bestehen.
  • Abgelegene Lagunen und Seen, die, bis auf wenige Touristen, kaum von menschlicher Hand beeinflusst sind.

Es gibt kaum genug Platz, um alle möglichen Aktivitäten in der Natur von Island aufzuzählen. Die vielen Möglichkeiten bieten etwas für erfahrene Wanderer, für Sightseeing-Touristen und für Familien auf der Suche nach einmaligen Erinnerungen.

Wellness und Stadtleben auf der isländischen Insel

Reykjavik ist gleichzeitig die Hauptstadt und das wichtigste Zentrum der Insel. Hier hat sich in den letzten Jahren eine Industrie entwickelt, die zwar auf Touristen zugeschnitten ist, sich aber seinen Charme der eigenen Kultur erhalten hat. Neben dem Wahrzeichen der Stadt, der Hallgrimskirche, gibt es eine Vielzahl von Museen und Gelegenheiten für das Nachtleben. Eine Shoppingmeile, die sich in der Nacht zum Zentrum der Feierwilligen von Island verwandelt, ist dafür nur ein Beispiel. Natürlich sollte man sich auch einmal den besonderen Hafen ansehen, der sich in den letzten Jahrzehnten verändert hat wie kein anderer Bereich der Stadt aber noch heute einen direkten Einblick in die einstige Lebensart der Insel bietet.

Auch bei den Themen Erholung Wellness hat Island so einiges zu bieten. Zuerst seien dabei natürlich die vielen natürlichen Thermalquellen zu nennen. Sie sind ein Highlight der Insel und bieten Stunden der Entspannung in natürlich geschaffenen heißen Quellen. Auch hier sind Touristen gerne gesehen und werden in die Verhaltensregeln eingewiesen, die mit diesen besonderen Spas zu tun haben. Es gibt kaum etwas, das mehr entspannt, als ein Besuch in diesen natürlichen Quellen.

Island bietet also für Urlauber aus den verschiedensten Bereichen und mit den unterschiedlichsten Interessen den richtigen Ansatz für einen tollen Urlaub

Inhaltsverzeichnis
  1. Island - Schönheiten der Natur
  2. Wellness und Stadtleben auf der isländischen Insel
Vergleichssieger
Sehr gut (1,5)
Hauptstadtkoffer SPREE
Hauptstadtkoffer SPREE
2,48K+
Abstimmungen
Zum Angebot »
Preis-Leistungs-Sieger
Sehr gut (1,4)
Hauptstadtkoffer Alex
Hauptstadtkoffer Alex
1,58K+
Abstimmungen
Zum Angebot »
Wie finden Sie diesen Beitrag?
799+
0
Corresponds to a rating of 5 / 5
 

Noch kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Helfen Sie anderen Besuchern und hinterlassen Sie den ersten Erfahrungsbericht zum Thema.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neuen Kommentar verfassen

Ähnliche Beiträge im Bereich Reisekoffer